FAQ

FAQ

FAQ Frequently Asked Questions:
Sie haben allgemeine Fragen zu unseren Lieferungen und Leistungen?

FAQ heißt: Die Antworten auf die wichtigsten Fragen haben wir hier für Sie zusammen gefasst.

Dienstleistungen

Lieferservice

Gerne liefern wir im Großraum Augsburg gegen eine günstige Pauschale
alle bei uns erworbenen oder reparierten Geräte persönlich direkt zu Ihnen !

Unser Lieferservice enthält:
– Individuelle Terminabsprache
– Anlieferung zum Aufstellort
– Auspacken und Aufstellen
– Anschließen
– Funktionstest
– Mitnahme Verpackungsmaterial
– Mitnahme Altgerät

Weitere Service-Leistungen möglich. Fragen sie einfach an!

Ready to Use Komplettinstallation R2U

Die R2U – Komplettinstallation ist keine Software, sondern ein auf jahrelanger Erfahrung basierendes, stets auf Ihr Gerät angepasstes Dienstleistungspaket und beinhaltet folgendes:
– Vorinstallation UND Fertiginstallation von WIN 7, 8 oder 10
– Installation der aktueller Treiber für das Gerät
– Alle Sicherheits-Updates
– Alle Servicepacks
– Alle Windows-Updates
– Alle Hersteller-Tools für volle Funktionalität des Geräts
– Div. Tools, die auf jedem Computer benötigt werden (z.B. pdf-Reader, Brennprogramm, MultiMedia-Player, etc.)
– Die Installation und alle Updates je eines Antiviren-Programms und eines Office-Programms (Sofern Sie keine gültigen vorhandenen Lizenzen vorlegen oder mit erwerben wird jeweils eine aktuelle kostenlose Freeware installiert!)

Mit einem R2U installierten Gerät können Sie zuhause oder in der Firma nach dem Anschluss sofort loslegen!
Für diese Dienstleistung müssen Sie mindestens einen guten Werktag einkalkulieren!

Übrigens: Wir bieten die R2U für jeden WIN-Computer an, egal welche Marke und egal wo gekauft!!!

Garantie

Garantie, Gewährleistung und Produkthaftung

Fujitsu Herstellergarantie

Fujitsu Herstellergarantie

Hier finden Sie eine Übersicht aller von Fujitsu angebotenen Garantieleistungen. Die Fujitsu Herstellergarantie kann zu jedem Neugerät hinzu gekauft werden.

Fujitsu Herstellergarantie
Fujitsu Herstellergarantie

Was bedeutet Collect-&-Return-Garantie

Fujitsu Collect-&-Return-Garantie

Wie funktioniert die Collect & Return Garantie von Fujitsu? Ganz einfach, Ihr Gerät wird abgeholt, repariert und zurückgebracht.

Der gemeldete Defekt wird direkt von Fujitsu untersucht. Wenn eine telefonische Störungsbeseitigung nicht möglich ist und die Hardware repariert werden muss, wird das defekte Gerät beim Kunden abgeholt und zur Reparatur zu einer qualifizierten Servicestelle (Servicepartner von Fujitsu) gebracht. Nach erfolgreicher Reparatur wird das Gerät zum Kunden zurückgeliefert.

Ihr passende Fujitsu Service-Hotline für die Collect-&-Return Garantie finden Sie hier.

Gewährleistung

Gewährleistung

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungspflichten:
Gewährleistung für Verbraucher: Geräte neu 24 Monate bzw. gebraucht 12 Monate
Ersatzteile/Verschleißteile/Akku neu 6 Monate bzw. gebraucht 1 Monat
Gewährleistung für Business: Wenn nicht anderes angegeben 30 Tage.

Betriebssystem und/oder Software -auch mitgekaufte- und deren Funktion sowie Fehlbedienungen sind grundsätzlich von der Gewährleistung ausgeschlossen!

Garantiebedingungen lt. Herstellerangaben.

Es gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen!
( Liegen im Shop aus oder unter: https://www.astinashop.de/impressum/agb-2/ )

Handbücher

Ich finde die Dokumente aus dem Lieferumfang nicht mehr

Im Lieferumfang finden Sie bei unseren Neu- oder Retouren-Geräten stets alle notwendigen und vorgeschriebenen Dokumentationen in Papierform und/oder als pdf-Dokument auf Datenträgern.
Sollten Sie diese verlegt oder gelöscht haben, dann können Sie hier kostenlos aus aus der Fujitsu Datenbank alle Handbücher für Ihr Produkt herunterladen.

Die Handbücher sind im pdf-Format.
Um diese öffnen und ausdrucken zu können, ist z.B. Acrobat Reader erforderlich.

Wo finde ich die passende Dokumentation zu meinem Gerät?

HIER können Sie aus aus der Fujitsu Datenbank alle Handbücher für Ihr Produkt herunterladen.

Die Handbücher sind im pdf-Format.
Um diese öffnen und ausdrucken zu können, ist z.B. Acrobat Reader erforderlich.

Hotline

Wo finde ich den passenden Ansprechpartner?

So vielfältig wie die Fujitsu Produktpalette sind auch die passenden Ansprechpartner.

Damit Sie immer die richtige Nummer wählen finden Sie hier die Fujitsu Telefonliste mit allen aktuellen Kontaktinfos.

Lieferung

Lieferservice

Gerne liefern wir im Großraum Augsburg gegen eine günstige Pauschale
alle bei uns erworbenen oder reparierten Geräte persönlich direkt zu Ihnen !

Unser Lieferservice enthält:
– Individuelle Terminabsprache
– Anlieferung zum Aufstellort
– Auspacken und Aufstellen
– Anschließen
– Funktionstest
– Mitnahme Verpackungsmaterial
– Mitnahme Altgerät

Weitere Service-Leistungen möglich. Fragen sie einfach an!

Versandkosten

Alle im AsTiNA-Shop angebotenen Geräte liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei !!!

Palettenlieferungen und Ausland bitte anfragen!

Recovery und Datenträger

Ich finde meine Windows Recovery oder Treiber DVDs nicht mehr

Im original Lieferumfang finden Sie je nach Gerät diverse Datenträger, meist DVDs, die das Betriebssystem oder Treiber für Ihr System enthalten.
Sollten Sie diese nicht mehr finden, dann können Sie hier von Fujitsu ggf. die passenden Datenträger für Ihr Produkt nach bestellen.

Halten sie dazu die Seriennummer Ihres Gerätes bereit!

Tipps und Lösungen

Ich bin fortgeschrittener Anwender und benötige Hilfe bei einem speziellen Problem

Hier erklärt Fujitsu einige technische Themen auf einfache Weise für qualifizierte und fortgeschrittene Anwender.

Wo finde ich Informationen zu meinem Gerät?

Sie besitzen ein Fujitsu Computerprodukt und haben eine technische Frage dazu?
Fujitsu stellt Ihnen Tipps und Lösungen zur Verfügung, die in vielen Fällen
unkompliziert weiter helfen.

Dieses Forum wird von Anwendern aus ganz Europa mit deren Erfahrungen ständig aktualisiert und erweitert. Dort haben Sie zusätzlich die Möglichkeit nach allen vorhandenen Beiträgen und technischen Lösungen zu suchen.

Treiber und Download

Gigaset

Wo finde ich den passenden Treiber?

— HIER —
stellt Ihnen Fujitsu alle verfügbaren Treiber, Bios Versionen und Software Updates für Ihr Fujitsu Computer System zum Download bereit. Diese entsprechen weitgehend den im original Lieferumfang beigelegten Treiber DVDs, meist aber in aktuellerer Version.

Für viele Geräte steht eine automatische Treiberinstallation zur Verfügung
Sie können aber auch einzelne Treiber manuell laden.

 

Hier geht es zu unserem Service

Zum Thema hier ein Auszug aus Wikipedia

Frequently Asked Questions, kurz FAQ oder FAQs, englisch für häufig gestellte Fragen oder auch meistgestellte Fragen, sind eine Zusammenstellung von oft gestellten Fragen und den dazugehörigen Antworten zu einem Thema. Bekannt geworden sind FAQ in der Informationstechnik, insbesondere im Internet, wo viele Newsgroups des Usenet eine Sammlung erstellt haben, um die Foren zu entlasten. Weil sich das Prinzip bewährt hat, gibt es diese in vielen Bereichen
Entwicklung
Anfangs wurden Programmen oft Textdateien namens faq.txt beigegeben. Später ergänzten Online-FAQ die Offline-Readme-Datei und das Benutzerhandbuch. Die ersten Online-FAQ verfasste 1982 der NASA-Mitarbeiter Eugene Miya.
Teilweise werden FAQ auch „vorbeugend“ angelegt, ohne dass ihnen entsprechend häufige Nachfragen vorausgegangen sind.

Begriff im Deutschen
Der Heise-Redakteur Andreas Stiller übertrug die Abkürzung ins Deutsche als „Fragen, Antworten, Quintessenzen“. Eine andere Übertragung lautet „Fragen-Antworten-Quelle“. Selten sieht man auch die wörtlich übersetzte Abkürzungsvariante HGF für häufig gestellte Fragen.
Da meist auch die Antworten vorhanden sind, wird gelegentlich auch die Abkürzung F&A (Fragen und Antworten) beziehungsweise das englische Pendant Q&A (Questions and Answers) verwendet.
FAQs
Zur Verdeutlichung des Plurals werden FAQ häufig auch „FAQs“ abgekürzt: „FAQ“ bedeutet dann eine Frage (Q für Question) aus einer Liste von mehreren „FAQs“ (Qs für Questions). Obwohl man der Ansicht sein kann, diese doppelte Pluralbildung sei falsch bzw. habe einen anderen Sinn, ist sie doch weit verbreitet.
Laut diversen Wörterbüchern kann der Plural sowohl als auch geschrieben werden.
Aussprache
Die Aussprache ist nicht eindeutig festgelegt: FAQ kann entweder als ein Wort ausgesprochen werden (etwa faːk); oder aber, indem man jeden Buchstaben einzeln ausspricht, englisch (also ˌɛf eɪ ˈkjuː) oder deutsch (ˌɛf aː ˈkuː).

FAQ Frequently Asked Questions
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